21122016

Der Respekt vor den Opfern gebietet Vernunft und Besonnenheit

Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger, erklären:

Gestern wurde mitten in Berlin ein fürchterlicher Anschlag verübt. Zwölf Menschen wurden getötet, Dutzende verletzt. Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden der Opfer sowie den Pflegekräften und dem Einsatzpersonal viel Kraft und sind in Gedanken bei ihnen. Das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen und Freunden zu respektieren heißt, den Anschlag lückenlos und mit aller Sorgfalt aufzuklären. Viele Menschen haben nun Angst. Doch Angst und Wut dürfen nicht gewinnen. Reflexartige Angriffe gegen alle Menschen nichtdeutscher Nationalität sind falsch. Sie schüren Rassismus und schaffen keine Sicherheit für die Menschen in Deutschland. Wer jetzt mit realitätsverzerrten Verallgemeinerungen gegen Menschen anderer Herkunft hetzt, oder pauschale Verschärfungen der Flüchtlingspolitik fordert, der verdreht bewusst die Realität. Lassen wir nicht zu, dass Hass und Angst einen Keil zwischen Freunde und Nachbarn aus unterschiedlichen Kulturen treibt. Was uns bleibt, ist die Vernunft. Wir werden nicht zulassen, dass rechte Kräfte das Rad der Geschichte zurückdrehen.> [Pressemeldungen] [Nicht Startseite]

Tue, 20 Dec 2016 15:23:00 +0100

EL Congress ratifies the accession of eight new parties | European LEFT

#Europa Europäische Linkspartei (#EL) nimmt acht neue Mitglieds- und Beobachterparteien auf Nachlese zum Parteitag der Party of the European Left: Der 5. Parteitag der #EL am vergangenen Wochenende in #Berlin hat acht neue Mitglieds- und Beobachterparteien in die europäische Partei aufgenommen, darunter Mouvement VEGA (#Belgien), Ensemble Front de Gauche (#Frankreich), L'Altra Europa con Tsipras (#Italien), Left Unity (#Großbritannien), Der Wandel (#Österreich), Demokraticni Socializem (#Slowenien), TRS (#Slowenien), A BAL - Balpárt(#Ungarn). http://european-left.org/el-congress-ratifies-accession-eight-new-parties

2016-12-21T08:26:56+0000

Heimbetreiber entlässt Mitarbeiter

Angestellte eines Asylheims hatten ausstehende Gehaltszahlungen öffentlich gemacht

[Berlin]

Wed, 21 Dec 2016 18:14:58 +0100

Alles mit dem Mund

Link zum vollständigen Beitrag [Kultur]

Wed, 21 Dec 2016 18:14:57 +0100

Überall ein Schubert 🔒

Link zum vollständigen Beitrag [Kultur]

Wed, 21 Dec 2016 18:14:57 +0100

Der Fluch des Reichtums

Afrika ist ein Kontinent, der äußerst reich ist an Rohstoffen, wie Erdöl, Gold und Diamanten. Hier befinden sich auch die bedeutendsten Vorräte von Uran, Kupfer, Eisenerz, Bauxit und Coltan, das immer mehr für die Massenproduktion von Handys gebraucht wird. Die Frachtladungen dieser Produkte gehen hauptsächlich nach Nordamerika, Europa, vermehrt auch nach China. Von Jean Feyder[*]. […]>

Wed, 21 Dec 2016 13:17:34 +0000

Terrorfinanzierung austrocknen

Der unzureichende Kampf gegen Geldwäsche hilft dem Terror und kostet Leben. Es ist skandalös, dass vom ‚IS' kontrollierte Banken weiter Zugang zum internationalen SWIFT System haben obwohl der Iran zeitweise abgeklemmt wurde. Der Informationsaustausch bleibt unzureichend

Wed, 21 Dec 2016 10:00:00 +0100