31122016

Madrid: Weihnachtlicher Geldsegen für Madrilenen und Kommunisten in Andalusien

#Spanien Vereinte Linke (#IU - Izquierda Unida) sahnt bei Mega-Lottererie "El Gordo" in Spanien Millionen ab Es ist das Ereignis für die meisten Spanier*innen im Jahr. Zwei Tage vor Weihnachten findet dort die größte Lotterie der Welt statt. Im Jackpot waren unfassbare 2,31 Milliarden Euro. Die Einwohner der Stadt Pinos Puentes, 13.000 Einwohner*innen und eine Arbeitslosenquote von 29 Prozent, sahnten insgesamt 56 Millionen Euro ab. Ein Großteil geht an die Linkspartei "Vereinte Linke", die insgesamt 258 Lose erwarb und an ihre Mitglieder weiterreichte. Diese erhalten nun pro Kopf 125.000 Euro, also insgesamt 32 Millionen Euro. Was die Izquierda Unida, bzw. deren Mitglieder it dem Gewinn anfangen werden, ist noch nicht bekannt! #elgordo #derdicke #elcongress2016 #izquierdaunida http://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Spanien-Gluecksspiele-Leute-Weihnachtlicher-Geldsegen-fuer-Madrilenen-und-Kommunisten-in-Andalusien;art154670,3305807

2016-12-23T09:24:53+0000

LINKE: Dobrindt richtet außenpolitischen Schaden an

Österreich will gegen deutsche Pkw-Maut vorgehen: Wiener Verkehrsminister sucht Partner für Allianz gegen Straßengebühr für Ausländer

[Politik]

Sat, 31 Dec 2016 14:14:42 +0100

Alphabet 2016

Ein Jahresrückblick mit den Hightlights des vergangenen Jahres von A wie Alternative für BaWü bis Z wie Ziegenf****n

[Politik]

Fri, 30 Dec 2016 19:43:44 +0100

Betreuungslücken

Stefan Otto über Missstände beim Kita-Ausbau im Westen wie im Osten

[Kommentare]

Fri, 30 Dec 2016 19:14:56 +0100

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, friedlicheres Neues Jahr wünscht Ihnen das Team der NachDenkSeiten.

Wir danken herzlich für Ihre Treue und für Ihre tatkräftige Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Wir antworten darauf mit dem festen Willen, Sie gut zu informieren, mit Ihnen hinter die Kulissen zu schauen und immer wieder zu zeigen, wie versucht wird, uns alle in die Irre zu führen. Diese Aufklärungsarbeit macht zwar manchmal etwas müde, und […]>

Fri, 23 Dec 2016 11:56:08 +0000

Terrorfinanzierung austrocknen

Der unzureichende Kampf gegen Geldwäsche hilft dem Terror und kostet Leben. Es ist skandalös, dass vom ‚IS' kontrollierte Banken weiter Zugang zum internationalen SWIFT System haben obwohl der Iran zeitweise abgeklemmt wurde. Der Informationsaustausch bleibt unzureichend